Crew

Gabriella

Motorbootinstruktorin

+41 76 589 72 07

Grüsse Gabriella

Gian-Andrea

Motorbootinstruktor

+41 79 124 30 35

Fredy

Leitung Motorbootschule

+41 76 345 20 10

Euer Fredy

Luca

Motorbootinstruktor

+41 78 857 46 86

Das Element Wasser hat mich schon immer fasziniert. Aufgewachsen bin ich am und auf dem See und wurde so sehr früh mit dem Motorbootfahren vertraut und entdeckte die Leidenschaft für die Bootswelt.

Mit 19 Jahren absolvierte ich die Motorbootprüfung Kategorie A. Im Jahr 2021 fing ich als Instruktor bei der BFS Bootsfahrschule an zu Unterrichten. In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit auf dem See, geniesse die Ruhe und die schönen Tage auf dem Wasser.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen mit Geduld und Begeisterung an Dich als zukünftigen Kapitän weiter zu geben.

Bis bald und nautische Grüsse Luca

Marcel

Motorbootinstruktor

+41 76 345 20 10

Euer Fredy

Thomas

Leitung Segelschule & Hochseeskipper

+41 78 773 26 54

Zusammen mit einem Freund habe ich 1995 ein Motorboot angeschafft und musste natürlich zuerst die Motorbootprüfung bestehen. Bereits im gleichen Jahr überredete mich der Bootsfahrlehrer auf einen Segeltörn im Mittelmeer, er musste wohl noch die letzte freie Koje belegen. Ich wahr begeistert, obwohl es stürmte und wir immer gegen den Wind ankämpfen mussten. Die Natur so zu erleben war eine neue Erfahrung, der Seglervirus hatte mich infiziert. Kaum zurück meldete ich mich auch noch für einen Segelkurs an. Anschliessend lernte ich für die Hochseetheorie und im Sommer 2000 hatte ich genügend Seemeilen für den Hochseeausweis B. In den folgenden Jahren war ich mindestens eine Woche im Jahr mit Freunden im Mittelmeer auf Törn. Zusätzlich war ich in meiner Freizeit begeisterter Segellehrer am Bodensee. Im Herbst 2009 packte ich die Gelegenheit und konnte eine bestens gepflegte Bénéteau First 44.7 in Fréjus in Empfang nehmen. Ab 2010 bot ich als Hochseeskipper Ferien- und Ausbildungstörns entlang der Côte d’Azur, rund Korsika, Elba, Sardinien, Liparische Inseln, Korfu, Paxos bis nach Kefalonia an. Im Sommer 2017 übernahm ich wieder einen Job in der Schweiz und verkaufte die Yacht. Als Instruktor und Hochseeskipper bei BFS Bootsfahrschule bin ich nun für die Segelschule verantwortlich und begleite Hochseetörns im Mittelmeer und auch in der Karibik. Meine Erfahrungen im Segelsport weiterzuvermitteln  ist und bleibt meine Leidenschaft.

Seglerische Grüsse Thomas

Willi

Segelinstruktor & Hochseeskipper

+41 79 339 90 85

Seit 2020 bin ich bei der BFS Bootsfahrschule als Instruktor tätig. In meiner Jugend hat der Pontonierfahrverein meine Leidenschaft für Boot und Wasser geweckt. Stacheln und Rudern tue ich heute etwas ruhiger in einer Bootsgemeinschaft mit Stachelweidling in Schaffhausen. 2013 bis 2018 betrieb ich ein eigene Hochseejacht in Südost-Asien. Seit 2016 fahre ich professionell Touristenboote am Rheinfall.
Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Anderen und geniesse inspirierende Begegnungen.

Euer Willi

TELL ME MORE

Make a splash with WaveRide, designed for everyone passionate about all things surfing.

156-677-124-442-2887
info@wordpress.com
184 Main Collins Street Victoria 8007
Follow Us: